Montag, Januar 22, 2007

Auswandern Kanada – Schock - Buch Arbeiten im Traumland Kanada

Hier ein Bild, das ich in einem südafrika forum gefunden habe - es ist schon interessant, wie die ureinwohner - von denen wir ja auch abstammen - die neuen einwanderer erleben - keine ahnung von welchem künstler es ist


Hallo,

da ich meine zeit fast nur für die foren aufwende kommt mein blog immer zu kurz.

Habe da noch einen weg zu finden es anders zu organisieren.

Inzwischen bekomme ich ja auch feedback zu meinem buch und sehr oft wird dabei davon gesprochen: das buch schockt!

Ok – da ich über die realität der arbeit in kanada schreibe und wie man als auswanderer trotzdem erfolg haben kann – ist das schocken wie ein wecker, der einen aus dem bett jagt – und aus den träumen.

Die gesamte literatur über kanada ist ja mehr eine PR-Literatur, die sich an der landschaft und den ach so freundlichen kanadiern und eingewanderten landsleuten „ergötzt“.

Da das buch inzwischen bei amazon auf rang 8 der kanada bücher gelandet ist (22.01.07) hier einige kurze statments zum schock:

Hallo !!

Ich habe nachdem wir den Gedanken gefasst hatten, auszuwandern, zuerst das Buch von Maxim gekauft, da ich darüber bei Amazon die meisten positiven Bewertungen gelesen habe. Erst durch dieses Buch bin ich auf das Kanada- Forum gekommen.

Ich mus ehrlich zugeben, dass ich das Buch in einem durch gelesen habe und danach etwas geschockt war. Aber wenn man weitere Informationen sammelt und dann das Buch nocheinmal zu den verschiedenen Themen liest, ist es sehr informativ. Das Buch beschreibt nunmal auch die negativen Seiten, die ja auch nicht außer Acht gelassen werden dürfen, auch wenn man sie manchmal halt eben lieber ausblenden würde!!!

Ich finde, dass das Buch ein guter Kontrast zu den aktuellen Einwanderungssoaps ist und würde es jedem empfeheln, der Infos über eine Auswanderung nach Kanada braucht.


Liebe Grüße emot-blinkBettybou

servus

ich bin gerade auf seite 127 und wie bereits gesagt nicht erschrecken lassen die ersten seiten sind zum abgewöhnen bzw abschrecken da müßen wir alle durch.

gruß an allen die das lesen
michael

... Dabei verzichtet der Autor auf die in diesem Genre allzu häufig anzutreffende Augenwischerei in dem er nichts schönmalt sondern die Tatsachen darlegt und in aller Deutlichkeit auf die Schwierigkeiten hinweist. Für mich als Newbie, der sich noch nicht lange mit dem Thema befasst ist es momentan bei der Wahl des richtigen Visas und der Vorgehensweise der Beantragung eine gute Hilfe.
Da, vor allem im TV sich momentan eine euphorische "Berichterstattung" (siehe "die Auswanderer,"unser neues Leben"...) der anderen die Hand gibt empfinde ich es als sehr nützlich Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Kundenrezensionen in Amazon


OK – das über das buch : Arbeiten im Traumland Kanada

Inzwischen schreibe ich ja an dem nächsten buch und habe dazu texte von einwanderern erhalten – ich werde also diesmal wieder der Herausgeber sein und nicht nur der Autor – schreibe aber auch selber.

Dabei ist mir ein text geschickt worden, wo man den eindruck gewinnen kann: in kanada werden nur partys gefeiert. Erst im vergleich zu anderen texten und dem lesen zwischen den zeilen erkennt man wie schwer oder sogar brutal das durchhalten war. Heute ist eine gute zeit für diese schreiberin – aber erst nach vielen, vielen jahren kämpfen.


bonne chance

maxim