Mittwoch, Januar 30, 2008

Kanada: Erfolgreich Auswandern

Hallo

Ein update zum Vortrag am Freitag, den 8. Februar 2008.


Was war ich optimistisch!

Ich plante den Vortrag in 45 Minuten zu halten und bin nun bereits bei 90 Minuten – kürzer geht es nicht. Plus 10 Minuten Pause und es verbleiben noch 20 Minuten für Fragen übrig.

Danach macht der Hausmeister das Licht aus.

Natürlich könnten die Fragen noch stundenlang weitergehen und zu fast jeder Folie (40) könnte ich länger reden.

Ich werde auch über Neuigkeiten spreche, die derzeit noch nicht in den Foren diskutiert werden, da es dazu noch keine Fragen gibt.

Allerdings werde ich bis zum Termin dazu nichts sagen - die Teilnehmer sollen ja auch etwas Neues erfahren, für ihre 5 Euros.

Und danach?

Ich werde noch ein Restaurant suchen, wo man etwas essen kann – ohne einen neuen Parkplatz zu suchen.

Wer das Nachtleben von Duisburg testen will, kann das an zwei empfehlenswerten Plätzen machen.

Stichwort für die Suche mit Google ist: Innenhafen Duisburg oder Pulp Duisburg.


Webseite des Internationalen Zentrums der VHS, Duisburg

www.iz-duisburg.de

Dort stehen alle Informationen und zwei Stadtpläne sowie genau Beschreibung der Anfahrt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, 40 Folien ....

in jedem Kurs über erfolgreiche Präsentationen lernt man als allererstes:

!!! WENIGER IST MEHR !!!

Kanada by Maxim Pouska hat gesagt…

Ja, ja immer diese kommentare : - )))

das ist heute abend ja auch kein kurs bei der vhs - mit den üblichen wenigen folien,

sonder ein Crash-Kurs zur einwanderung nach Kanada

übrigens kenne ich mich mit präsentationen und bildern gut aus - habe es auch getestet, bereits dreimal, so das der kommentator sich da keine sorgen zu machen braucht.

übrigens ist die aufnahmefähigkeit der Teilnehmer nicht zu unterschätzen und das ist seit vielen jahrzehnten durch kybernetische forschung belegt.

maxim

Petra hat gesagt…

Bist Du eigentlich auch mal in München auf Vortrag? Würd mich ja schon interessieren. Ich hab Dich mal zu meinen Bloglinks dazugesetzt, unsere Blogs passen vom Thema ja zusammen ;-)
http://fuchsclan.wordpress.com
LG
Petra