Mittwoch, Juli 04, 2012

Maxim's Kanada - Youtube Videoserie - Auswandern, Einwandern, Rückwandern

Hallo

zu meiner neuesten Aktivität gehört nun Youtube.
Ich werde dort jeden Montag ein neues Video freischalten.
In den Videos spreche ich über: Auswandern - Einwandern - Rückwandern.
Natürlich sind die Themen alle mit Bezug zu Kanada.

Zielgruppen
1. Junge Leute ab 13+, die mit einem Work and Holiday Visa oder einem Young Worker Visa für ein (1) Jahr nach Kanada reisen werden oder bereits in Kanada sind.

2. Alle die aus Deutschland auswandern wollen, um als Einwanderer in Kanada zu leben.

In beiden Gruppen gibt es Rückwanderer und deshalb wird auch dieses Thema besprochen.

Mein erstes Video ist seit dem 02. 07. 2012 Online.

Hier der Link zu Maxim's Kanada


Zwei Bilder aus anderen Jahrhunderten.

Der Abschied war immer schon hart.



Das Thema der Zeichnung aus Brasilien, deutsche Einwanderer, kann auf Kanada von heute übertragen werden - so sagt mancher Rückwanderer. Allerdings nicht jeder ist dieser Ansicht.


1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Interessanter Link. Ich schaue mir gerade das Video über den "illegalen Status" an. Es ist weitestgehend unbekannt, welche Folgen eine Auswanderung haben kann. Danke für die Infos.
LG