Freitag, März 16, 2007

Kanada Job Messe in Essen - Bilder

hallo

hier mal 4 bilder von der job messe in essen. mancher konnte dort ja seinen arbeitsvertrag unterschreiben - andere erhielten erste informationen.

wer zu erst unterschreibt hat den job - typische kanadische arbeitsweise.

wer zu spät kommt muss sehen was übrig bleibt.

es sah so aus, als wenn nicht jeder dies verstanden hatte - habe dazu im forum - das kanada forum - was zu geschrieben.

die kaffetrinker mit der ca - fahne sind eine truppe aus dem forum und anderen foren.

alle bilder copyright by maxim pouska, 2007



guten kaffe vom camping-kocher gab es hier bei coyote (rechts)



anmelden, unterlagen bekommen und auf dem sturm des saales vorbereiten



die vorträge waren nachmittags besser besucht


Der Mann im roten Hemd hat eine rafinierte frisur - cool

Kommentare:

meisterlein13 hat gesagt…

hallo, ich versuche schon eine ganze weile herraus zubekommen wann die nächste jobmesse in essen stattfindet. leider ohne erfolg. außerdem würde mich interessieren wie das dort von statten geht. ich bin ein deutscher handwerksmeister im bereich gas-wasser-heizung und sanitär und möchte auch in dieser branche vorzugsweise in british clumbia arbeiten. wie muß ich mir das vorstellen? stehen da verscheidene stände mit arbeitgebern wo meine branche dransteht oder wie ? für tips wäre ich sehr dankbar. mfg ak

Kanada by Maxim Pouska hat gesagt…

Hallo,

ja, da sind verschiedene Arbeitgeber oder auch Agenten, die jobs zu vergeben haben. du hast da bei jedem stand vorbei zu gehen, um etwas für deinen job zu finden.

lege dich für den ersten job nicht auf B.C. fest - macht dir die suche leichter.

beachte bitte, du hast in dem beruf eine theoretische prüfung in englisch zu machen - dazu hast du sechs monate zeit.

also fleißig englisch lernen, einen guten taschenrechner mitnehmen und schon mal die kanadischen zahlen üben (die alten)

bonne chance

maxim

gratis Stellenmarkt hat gesagt…

Lebst du selbst in Kanada? Du warst doch selbst vor Ort oder?