Freitag, August 25, 2006


Hallo, lieber leser – sagt man nicht – also: Hello, how are you?

Oh, I’m not to bad. Meine antwort, die ich aus Kanada mit einem schottischen akzent mitbrachte – zum schrecken meiner deutschen bekannten, die auf britischen akzent bestehen.

Ein neuer bloger mit wenig zeit.

Normalerweise soll man ja mehrfach täglich was erzählen oder mindestens jeden tag.
Ich werde es mal versuchen.

Da mein neues buch – thema: arbeiten in Kanada – den letzten feinschliff vom korrektor bekommt, habe ich etwas zeit. Christian, der korrektor, aber derzeit in eine neue wohnung zieht, dauert es noch wenige tage bis das buch zum drucker geht. Wenn es so weit ist, poste ich auch den titel und die isbn nr.

Was kann ich derzeit darüber erzählen? Also, ich mach es mir einfach und stelle hier mal den text vom rücktitel zur begutachtung vor. Und natürlich die widmung – ist immer wichtig.

ISBN - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieses Buch ist denen gewidmet,
die in Kanada arbeiten wollen,
um für sich und ihre Familie
eine neue Zukunft zu bauen.

Der Traum von Kanada hört dann auf,
wenn man in Kanada morgens aufsteht
und zur Arbeit geht - zur Arbeit gehen will.

Es geht mir in diesem Buch nicht um die romantische Verklärung Kanadas,
der Landschaft, Farmer, Pferdezüchter, B&B Besitzer und erfolgreicher Unternehmer,
sondern um die Realität, mit der 98 Prozent der Einwanderer
aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konfrontiert werden.
Diese 98 Prozent sind Arbeitnehmer im weitesten Sinne,
die sich ihren Lebensunterhalt im neuem Land zu verdienen haben.

Diese Überlegung führte zu der Prioritäten-Liste dieses Buches. Denn Arbeit zu haben,
ist die entscheidende Voraussetzung, um in Kanada zu erreichen,
was man sich persönlich vorgenommen hat.

Arbeit von Europa oder von innerhalb Kanadas aus zu finden,
sie nicht zu verlieren oder schnellstens neue zu finden ist für alle Immigranten
und Temporary Workers der wichtigste Aspekt, bei ihrer Reise nach Kanada.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man in Deutschland oder Europa
einen guten Job hat oder gerade arbeitslos ist, ob man als Selbständiger
oder Unternehmer sein Einkommen erzielt, für alle trifft zu:

Der Neustart in Kanada erfordert andere Strategien,
als sie in Deutschland gebräuchlich sind.

Maxim Pouska

Das Buch wurde nicht im Auftrag von Businesses oder Regierungen geschrieben.


Auf die letzte zeile bin ich gekommen, als ich mal wieder all die werbeprospekte und reden über Kanada aussortierte.

Last euch überraschen.

Bonne chance

Maxim

Keine Kommentare: