Mittwoch, April 11, 2007

ISBN-13: 9783833496226 - Kanada und Auswanderer ein neues Buch ist in den Händen des Druckers.



TITEL DES NEUEN BUCHES - Das Bild ist aus meiner Collection und stammt von 1930.

ISBN-13: 9783833496226 - Kanada und Auswanderer – ein neues Buch ist in den Händen des Druckers.

Die CD ist seit heute – 11.April 2007, 15 Uhr - auf dem Weg zum Drucker.

Danach bin ich ins Café gegangen – habe mal überlegt: Was ist als nächstes zu tun?

Na klar, die Wohnung mal wieder sauber machen – kam ja wegen der Final-Arbeit in der letzten Zeit ja nicht dazu.

Nun ist sie sauber und ich kann was zum Buch sagen.


In den Foren wird immer wieder danach gefragt: Erzählt doch mal negative Geschichten, über das Einwandern nach Kanada.

Ich bin der Ansicht – daraus kann man nichts lernen – meine Meinung.


Darum habe ich in dem Buch auch nur eine negative Story – da diese eine ehrliche Selbstkritik ist. Sonst sind es Geschichten von Auswanderern, die zwar hart zu kämpfen hatten – aber am Ende oder Derzeit auf einen Erfolg zurück blicken können.

Ich bin nun mal wieder Herausgeber und habe Geschichten von 1927 bis 2007 gesammelt. Denke mal, es ist ein guter Querschnitt von Einwanderern – allerdings Farmer, Pferdezüchter, B&B Unternehmer habe ich nicht berücksichtigt.

Ich wollte mal Stories haben, wo Leute in Kanada richtig arbeiten – in der Stadt oder auf dem Land.

Diese ewigen, ausgelutschten Klischees, der ach so romantischen bla bla bla Beschreibungen, die sind nicht mein Ding.

Viele der Stories kommen von den Mitgliedern der Kanada Mailingliste – siehe Link – und ich habe mich sehr bei ihnen zu bedanken.

Die Liste ist ja wie ein Stammtisch – da geht’s manchmal zu wie Sonntagmorgens beim Skat in der Kneipe neben der Kirche – just fun.

Die Produktion wird nun rund 6 Wochen dauern. Ich gehe davon aus, dass ab Anfang Juni das Buch über alle Kanäle zu bekommen ist.

Mehr Informationen zum Buch folgen in der nächsten Zeit.

Bonne chance

maxim

Keine Kommentare: