Freitag, April 06, 2007

Kanada Geschichten im neuem Buch

Die ganze Familie beim Festessen, cirka 1920, Manitoba

© CNR

Hallo Urlauberin und alle anderen,

ja, wann ist das neue buch in den regalen?

Ich schätze ab mitte oder ende mai, 2007.

Derzeit korrigieren wir (meine helfer und ich) die 248 seiten vorwärts und rückwärts,

das ist mehr arbeit als man sich vorstellt, da mal hier oder da der letzte „feinschliff“ mehr zeit braucht.

In den foren wird ja immer wieder die frage nach negativen storys * gestellt. Im buch habe ich nur eine veröffentlicht. Die ist aber auch eine ehrliche selbstkritik im gegensatz zu anderen. Ich habe oft den eindruck, dass bei den negativen stories im internet die schreiber fehler nur bei anderen sehen – aber nicht bei sich selbst.

Ich gehe davon aus, dass man aus positiven storys mehr lernen kann, als aus negativen.

Was sind die key points – die schlüssel – zum erfolg im neuem land?

Antworten zu dieser frage werden von den autoren schon recht deutlich gegeben.

Ich bin ja mal wieder der „Herausgeber“ und freue mich, dass ich so gute geschichten gefunden habe.

So – zurückt zum „schleifen“ der letzten seiten – ich suche also keine ostereier über die feiertage, sondern schleife, schleife ...

www.thestorys.co.uk/ - lustig, sucht man storys mit google findet man fast nur deutsche seiten – das ist eine ausnahme unter den ersten 20 links

such mal schleife mit google – findet man fast nur schleife und computer – kennen wir ja, wenn die maschine sich in einer endlos-schleife zur ruhe niederläst ...

aber: Ihr Messer müssen Sie immer dann schleifen, wenn es anfängt stumpf zu werden. Wie Sie das merken? Wenn Sie z.B. beim Zwiebelschneiden weinen, ist das ein Indiz für ein stumpfes Messer. Dann drücken Sie nämlich die ätherischen Öle raus, statt glatt zu schneiden.

Gute idee für das osteressen.

Bonne chance et bon appétit

maxim

Keine Kommentare: