Samstag, November 25, 2006

Auswandern als Trapper nach Kanada - Yukon Bier und neues Buch


Hallo,

also, der typ auf dem bild (links) das bin ich nicht – der da für das bier wirbt : - )))

garantiert – den im Yukon war ich noch nicht. Aber ich finde es cool – das bier vom Yukon.

Auswandern nach Kanada 1927 – das ist eine story über die Else Seel in dem buch „Kanadisches Tagebuch“ geschrieben hat.

Was war das für eine wilde zeit, als man noch in der widniss von B. C. nach gold und silber suchte – als trapper im winter die pelze erjagte, damit frau und kinder im sommer was zu essen hatten.

Pure romantik der kanadischen wälder und berge.

Ich werde ihr buch in meinem nächstem buch besprechen und dabei dem „Erfahrungsbericht“ von Else Seel alle romantik rausstreichen.

Es wird also in dem bericht ihres lebens fast ausschließlich von der härte und brutalität dieser erfahrung berichtet. Alles korrekt in ihren eigenen worten – deutlich als zitate gekennzeichnet.

Warum ich das so mache? Da ich der ansicht bin, dass man ab und an die rosarote brille zur seite legen sollte.

Else Seel hatte aber im rückblick gesagt, dass es sich gelohnt hat – sie war zufrieden und das ist ja auch ein erfolg.

Über die erfolge anderer einwanderer berichten sie selbst in ihren eigenen worten in dem buch. – einen titel habe ich noch nicht dafür gefunden aber ein titelbild.

Es sind die geschichten von einwanderern, die gerade erst 2006 nach kanada zogen, die aus den fünfzigern – geschädigt noch vom krieg - und bis hin zu den neunzigern – der boom time nach der rezession ende der achtziger und anfang der neunziger ins land immigrierten.

Im augeblick haben wir (mein korrektor und ich) mit den korrekturen der ersten erfahrungsberichte begonnen und werden damit weitermachen.
Plane das buch anfang 2007 fertig zu haben und insgesamt wird es positive berichte enthalten.

Aber – es sind berichte über arbeitnehmer – nicht über rancher, farmer oder trapper – ausnahme die story von Else Seel.

Das für heute.

Zum Abschluss wei neue kommentare zu meinem aktuellen buch „Arbeiten im Traumland Kanada“, die heute gepostet wurden:

Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 18:35
Hallo maxim das Buch hab ich durch...fand es sehr informativ, es stehen viele brauchbare Infos drin inkl. Internet-Links, man kann es auch immer als Nachschlagebuch benutzen. Für jeden der nach Kanada auswandern möchte ist dieses Buch ein muß.

Gruß
________________
Bezdelniks Canada Links


Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 20:50

Ich habe das Buch von Maxim auch gelesen und viele Informationen, die ich bisher noch nicht kannte, gefunden. Spitze fand ich die ganzen links, dort fand ich noch mehr Auskünfte. Es ist wirklich sehr empfehlenswert...... Gruß teufeliene


Bonne chance

maxim

Keine Kommentare: