Sonntag, November 19, 2006

Bücher über Kanada - Auswandern - Storys - Romane

Hallo

Ich schaue mir sehr oft die verkaufsangebote bei ebay und amazon an, um interessante bücher über Kanada zu finden.

Oft habe ich dabei den eindruck, dass ältere bücher interessanter sind, als neue. Beispielsweise die bücher von A.E. Johann oder die jagtgeschichten von H.O. Meissner.

Wie geht es euch damit?

Romane kanadischer autoren lese ich so gut wie nicht – ausser Mordecai Richlers bücher - die habe ich aber bereits fast alle gelesen.


Was mir auch aufgefallen ist, dass sich immer noch bücher zum thema auswandern verkaufen, die alleine aufgrund des herausgabe-datums veraltet sind. (November 2000)

Die tun so als wenn sie neu sind : - ))))

Zur erinnerung – das neue gesetz zur einwanderung nach Kanada wurde im sommer 2002 in kraft gesetzt.

Wenn also in einem buch mit herausgabe-datum november 2000 etwas über punktesystem oder einwanderungsantrag steht – dann kann das nicht mehr richtig sein! Das Buch hat kein upt-date erhalten, so die angaben des verlages.

Egal – so zockt der landsmann den landsmann oder die landsfrau ihre schwestern ab – einfach normal unter deutschen (wie auch unter anderen völkern).

Das mein Buch inzwischen auch bei amazon unter den ersten 12 auf seite 1 gelistet ist, darüber freue ich mich natürlich - und wieder ein screenshot als beweis.
Übrigens wird das buch inzwischen in 2 bis drei tagen ausgeliefert - wie jemand in den foren berichtete




Bonne chance
maxim



Keine Kommentare: